Info Nord-Schweden - Urlaub in Schweden

Region Nord - Schweden / Skandinavien

Nord - Schweden

Härjedalen, Jämtland, Lappland, Norbotten, Västerbotten, Angermanland, Medelpad, Hälsingland

Der Norden Schwedens ist geprägt vom gewaltigen Fjäll Lapplands. Schneebedeckte Berge und windgepeitschte, niedrige Wälder, wild sprudelnde Gebirgsbäche und die unendliche weiße Weite sind die Merkmale dieser wilden, einsamen und doch wunderschönen Landschaft.
Die arktische Kälte und die flackernden Polarlichter die in rot, grün, violett und blau den Himmel durchziehen bleiben ein unvergessliches Erlebnis.
Lappland ist Europas größtes Gebiet mir unberührter Natur.
In ganz Nordschweden finden sich Wintersportanlagen die für die ganze Familie, aber auch für den anspruchsvollen Aktivurlauber, die ein unglaublich breites und abwechslungsreiches Programm bieten.
Hier ist auch die Heimat der Sami, der ursprünglichen Bevölkerung Schwedens. Die Samen konnten bislang ihre Sprache und Kultur bewahren. Noch etwa 10% der Samen verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Rentierzucht.